Line-Up 2018

Der Festival-Freitag (30.08.2018)

Den Freitagabend verbringen wir mit Euch im Festzelt bei Rock-& Oldie Mucke aus der Konserve. Ein Überraschungsgast sorgt ausserdem über den Abend verteilt für etwas Live-Mucke. Lasst uns ganz gemütlich ins Wochenende starten und uns ganz gepflegt auf den Samstag einstimmen.
  • 30.08.2018 20:00UhrRock- & Oldie-Disko im Festzelt

    Wir starten das Wochenende mal etwas anders und lassen uns im Zelt von der Mucke aus der Konserve berieseln.

Der Metal-Part am Samstagabend (01.09.2018)

Sobald alle Bands und Akts feststehen, werden wir euch hier informieren...
Der traditionelle Teil der Veranstaltung: Satte Klänge und verwegene Riffs werden Sandersleben auch 2018 wieder zum Beben bringen. Schon das Line-Up lässt uns einen Erpel-Parker wachsen...
  • 01.09.2018 17:00UhrWurstsuppe im Auge

    Ja, Ihr habt richtig gehört! Die Thüringer spielen eine Mischung aus verschiedensten Stilrichtungen, wie z.B. Death Metal, Black Metal, Grindcore und vielen anderen! Die Band wurde 2014 gegründet und ihr Ziel ist es Spass zu verbreiten und sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Wir freuen uns sie auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen. Wurstsuppe im Auge
  • 01.09.2018 19:30UhrBonesetter

    Power, Groove, harte Riffs, heiße Licks und stampfende Rhythmen, dafür steht der Name Bonesetter! Traditioneller Hard Rock modern interpretiert. Gegründet zu einer Zeit, als die Musikszene von kurzlebigen Trends bestimmt war, konnten sich Bonesetter mit ihrer Hingabe zur Musik und Melodie behaupten und eine stetig wachsende Fanbase aufbauen. Wir freuen uns riesig, dass die vier Wittenberger bei Laut gegen Krebs 2017 mit an Bord sind!!! Bonesetter

Der Familien-Part Sonntag von 11:00 - 16:00Uhr (02.09.2018)

NEU in diesem Jahr: Wir möchten auch die Familien aus der Umgebung mit ins Boot holen. Schließlich sind es nicht nur die Metal-Fans, die uns im Kampf gegen diese Krankheit unterstützen möchten. Bisher war es den Familien und Kindern ja kaum möglich, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen und dabei auch noch einen Riesen-Spass zu haben. Wir jedenfalls freuen uns auf Euch...
  • 02.09.2018 11:00-16:00UhrLaut gegen Krebs für die Familie

    ...am Familientag von 11-16:00Uhr haben wir für Groß und Klein allerlei Überrraschungen vorbereitet: Neben der Typisierung durch die DsD gGmbH haben wir eine Hüpfburg, Kinderschminken, Feuerwehrautos, Kinderquatsch mit Ronny, unser Luftballonrennen, Leckeres vom Grill, Kaffee & Kuchen und vieles mehr